Wir nutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service auf unserer Webseite zu bieten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weiter Mehr erfahren

Cookies

Damit dieses Internetportal ordnungsgemäß funktioniert, legen wir manchmal kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Das ist bei den meisten großen Websites üblich

Was sind Cookies? 

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die ein Webportal auf Ihrem Rechner, Tablet-Computer oder Smartphone hinterlässt, wenn Sie es besuchen. So kann sich das Portal bestimmte Eingaben und Einstellungen (z. B. Login, Sprache, Schriftgröße und andere Anzeigepräferenzen) über einen bestimmten Zeitraum „merken“, und Sie brauchen diese nicht bei jedem weiteren Besuch und beim Navigieren im Portal erneut vorzunehmen.

 

Wie setzen wir Cookies ein? 

Wir verwenden die folgenden Cookies auf unserer Website:

  • Unbedingt notwendige Cookies, die für das normale Funktionieren der Webseite und der Verwendung von Diensten und Funktionen notwendig sind. Das Desaktivieren dieser Cookies schränkt die Leistung ein und führt möglicherweise dazu, dass gewisse Dienste und Funktionen nicht verfügbar sind. Unbedingt notwendige Cookes werden verwendet, um Session-ID und Authentifizierungsdaten zu sammeln. Unbedingt notwendige Cookes sind Session-Cookies, deren Gültigkeit mit dem Schließen des Browsers erlischt.
  • Funktionalitäts-Cookies ermöglichen der Plattform, von Ihnen getroffene Entscheidungen zu speichern und Ihnen verbesserte, persönlichere Funktionen zu bieten. Funktionalitäts-Cookies sammeln Informationen über Spracheinstellungen und andere persönliche Präferenzen. Funktionalitäts-Cookies speichern auch Antworten zu Pop-up-Umfragen wie zum Beispiel die Cookie- Benachrichtigung, damit Sie diese nicht noch einmal beantworten müssen. Persistent-Cookies sind Teil von Funktionalitäts-Cookies und werden verwendet, um sich an Ihre Präferenzen bei zukünftigen Besuchen unserer Webseite zu erinnern.
  • Analytische Cookies werden verwendet, um Statistiken über die Nutzung der Website zu sammeln, um die Leistung und das Design der Website zu verbessern. Zu diesem Zweck sammeln analytische Cookies Informationen bezüglich Ihres Gerätetyps, Betriebssystems, Browsertyp, Domain, anderen Systemeinstellungen, IP-Adresse, verweisende URLs, Informationen über Aktionen auf der Website sowie Datum und Uhrzeiten Ihrer Besuche und Aufenthaltsland und Zeitzone Ihres Gerätes. Diese Cookies werden von unserem Drittanbieter für Analytics-Tools, Google Analytics, zur Verfügung gestellt. Die durch diese Cookies erhaltene Informationen werden an diesen Drittarbeiter weitergegeben oder von demselben direkt gesammelt. Für weiteren Informationen zu Googles Cookies und Informationspraktiken, wenden Sie sich bitte an Google Analytics

Die Aktivierung dieser Cookies ist nicht unbedingt notwendig zur Funktion der Website, aber es führt zu einer besseren Browser-Erfahrung. Sie können Cookies nach Belieben löschen oder blockieren, was jedoch dazu führen kann, dass einige Funktionen dieser Website eingeschränkt werden.

Cookie-bezogene Informationen werden nicht zu Ihrer persönlichen Identifizierung verwendet.

Kontrolle über Cookies

Sie können Cookies nach Belieben steuern und/oder löschen. Wie, erfahren Sie hier: aboutcookies.org. Sie können alle auf Ihrem Rechner abgelegten Cookies löschen und die meisten Browser so einstellen, dass die Ablage von Cookies verhindert wird. Dann müssen Sie aber möglicherweise einige Einstellungen bei jedem Besuch einer Seite manuell vornehmen und die Beeinträchtigung mancher Funktionen in Kauf nehmen.


FindAdBlue App, demnächst!

Abonnieren Sie unsere Mailing-Liste und wir informieren Sie, sobald unsere App im App Store und Play Store erhältlich ist.

This site uses cookies to offer you a better browsing experience. By using this site, you agree to this use. Continue Learn more

Cookies

To make this site work properly, we sometimes place small data files called cookies on your device. Most big websites do this too.

What are cookies?

A cookie is a small text file that a website saves on your computer or mobile device when you visit the site. It enables the website to remember your actions and preferences (such as login, language, font size and other display preferences) over a period of time, so you don’t have to keep re-entering them whenever you come back to the site or browse from one page to another.

How do we use cookies?

Below is a list of the cookies that we use on our site:
  • Strictly Necessary Cookies that are necessary for the website to work, and use its services and features. Disabling these cookies will encumber the site's performance, and may make some services and features unavailable. Strictly necessary cookies are used to collect session ID and authentication data. Strictlty Necessary Cookies are session cookies, which expire when you close your browser session.
  • Functional Cookies allow the site to help remember choices you have made in order to provide functionality for your benefit. Functional cookies are used to collect information about your language preference and other preferences indicated during your visit to the site. Functional cookies may also be used to remember if you have answered a survey or pop-up, for example the Cookie notification, so that you won't be asked or shown it again. Functional cookies also include persistent cookies which are used to remember your preferences when you subsequently visit our site.
  • Analytic Cookies are used to gather statistics about the use of the site in order to improve the performance and design of the site. For these purposes, analytic cookies collect information about your device type, operating system type, browser type, domain, other system settings, IP-address, referring URLs, information on actions taken on the Sites and the dates and times of your visits, as well as the country and time zone in which your device is located. These cookies are provided by our third-party analytics tool provider, Google Analytics, and the information obtained through these cookies will be disclosed to or collected directly by this third-party service provider. For more information about Google’s cookie and information practices, please visit Google Analytics
Enabling these cookies is not strictly necessary for the website to work but it will provide you with a better browsing experience. You can delete or block these cookies, but if you do, some features of this site may not work as intended.
The cookie-related information is not used to identify you personally.

How to control cookies

You can control and/or delete cookies as you wish – for details, see aboutcookies.org. You can delete all cookies that are already on your computer and you can set most browsers to prevent them from being placed. If you do this, however, you may have to manually adjust some preferences every time you visit a site and some services and functionalities may not work.


DOWNLOAD THE APP NOW!

FindAdBlue App for passenger cars is available for free at App Store and Play Store